Immer der Nase nach!

17 Apr

Hallölie!
Ja, Tina und Meggi waren am gestrigen,sonnigen Tag das erste Mal Fährten!
Völlig unvoreingenommen und nix-ahnend ist das Zweibeinerblondie mit dem Vierbeinerblondie gestern in die Pampa gedüst, um zu schnüffeln was das Zeug hält 😉

Nix da… Angekommen hieß es ersteinmal: Fährten legen! 
Ja, und? Leckerlies in der Gegend rum scheißen? Ein in Duftstoff getränktes Tuch wahrlos über den Boden ziehen? Frauchen versteckt sich vielleicht?!?!
Nein.
Meggis erste Fährte war ein kleineres, gerades Stück, dass nach jeden Fußtritt in den Boden mit einem kleinen Leckerlie in der entstandenen Fußspur bestückt wurde…
Leute ich sag Euch … So ne Fährte zu legen is kein Zuckerschlecken! 
Das is echt anstrengend wie SAU!
Fuß in Boden rammen – Fuß anheben – Leckerlie nehmen – 
Leckerlie in Fußspur legen – Anderen Fuß in Boden rammen …
Das macht mal gefühlte 3km lang!
Danach habt ihr nicht nur Rücken und abgebrochene Zehen, sondern auch noch:
GanzerRestvomKörper! 🙂
Ihr merkt schon: Tina hat das ganze völlig unterschätzt!!!
Aber Meggi ist der Wahnsinn!!!!
Nach der Theorie gings aufs Feld und Meggi war nicht mehr zu halten!
„Schnuck.. Schnuck.. Schnuck..“ 
 Kennt ihr diese abgehackten Grunzgeräusche wenn Hunde 
etwas fieberhaft (wie z.B. ein Leckerlie) suchen?
Promt hatte Tina ein blondes Trüffelschwein an der Leine und LOS gings!!!!!
Meggi war nicht zu bremsen und Frauchen hatte mächtig zu tun
das kleine Kampfgewicht fest und kurz zu halten! 
Junge, junge.. Ich merke heut morgen Fasern und Muskeln 
in meinen Schulterblättern, wo ich gar nicht wusste, dass ich da welche besitze!
Die Trainer haben mir mehrfach versichert, dass Meggi einen schönen Trieb mit
in die Fährte nimmt und somit ungewöhnlich schnell vesteht und lernt!
Frauchen ist Stolz-wie-Bolle 🙂
Auf bäldleinchen,

Weiter schnüffeln in:

Eine Antwort zu “Immer der Nase nach!”

  1. Rebecca 19. April 2011 at 15:16 #

    hallo tina, hallo meggi!
    na!!! das sieht doch schon sehr vielversprechend aus! meggi scheint ein kleines naturtalent zu sein 😉
    weiter so!!!!

    eure becci

Antworten