Säbelzahntiger und ihre Beute

29 Dez

Beim Lagerfeuer in der Wildnis,konnten wir das sehr selten zu Gesicht bekommende Säbelzahn-Murmel-Monster beobachten. Uns ist es sogar gelungen ein Foto zu machen! Das weibliche Tier sehen wir hier mit der erlegten Beute.
Wir konnten beobachten, wie das Tier bei der Jagt vorgeht:
Vorsichtig und fast unmerklich pirscht sich das Weibchen an den Gegenstand des Begehrens heran. Die Horde Menschen, die zm das Lagerfeuer steht,bemerken das Tier nicht! Dann geht alles verdammt schnell!! Das Murmelmonster schießt aus seiner Deckung, packt sich das Stück Feuerholz mit einem festen, bombensicheren Griff und rast davon!
Unglaublich! Wir sind immernoch fasziniert von diesem seltenen Naturschauspiel… Diese Aufnahme hier unten haben wir qualitativ so aufgewertet, dass es auch für das menschliche Auge sichtbar ist!
Ob wir diesen unglaublichen Jäger jemals wieder sehen werden?

20111229-202207.jpg

Weiter schnüffeln in:

Eine Antwort zu “Säbelzahntiger und ihre Beute”

  1. Mein-Irish-Terrier 30. Dezember 2011 at 08:51 #

    So ein Säbelzahntiger-Weibchen habe ich noch nie gesehen! Danke für die seltene Aufnahme!!! 🙂
    Einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünscht,
    Enya

Antworten